Psychotherapie

Körper, Geist und Seele bilden eine wunderbare Einheit. Probleme, Symptome und Störungen weisen auf ein Ungleichgewicht hin. Psychotherapie ist für mich ein wertschätzend, ressourcenorientierter, sowie nachhaltig und alltagsbezogener Ansatz zur Lösung solcher Ungleichgewichte.
Psychotherapie kann von Einzelpersonen, Paaren, Familien oder Teilsystemen in Anspruch genommen werden. Ändert sich ein Teil im System, hat dies immer eine positive Auswirkung auf das ganze System.

Ich bin offen für alle Altersgruppen und genieße die Vielfalt der Menschen und Entwicklungswege, die ich begleiten darf. In einem Erstgespräch informiere ich Sie gerne ausführlich.

Je nach Krankenkasse erhalten Sie die Therapiekosten teilweise refundiert.
Psychotherapie ist ein wissenschaftliches Heilverfahren, vom Bundesministerium anerkannt und im Psychotherapiegesetz verankert.